top of page

Mini-Schnupper-DrehEinheit: 11.12./19:00

Du hast Lust, Dich an die Drehscheibe zu setzen und möchtest das Töpfern ausprobieren?

  • Beginnt am: 11. Dez.
  • 75 Euro
  • TonSteinGut - Handgemachte Keramik

6 Plätze frei


Super! Denn dann bist Du in unserem Mini-Schnupperkurs genau richtig! Hier lernst Du die Grundlagen der Drehtechnik an der Töpferscheibe in Klein-Gruppen mit bis zu 6 Personen kennen. Jeder Kursteilnehmer bekommt einen eigenen "Arbeitsplatz" an der eigenen Töpferscheibe. Nach einer kurzen Einführung in die Materie zeige ich Dir die einzelnen Arbeitsschritte, um Dein Projekt, wie zum Beispiel einen Becher oder eine kleine Schale, zu realisieren. Ich demonstriere Euch im Kurs auf meiner Scheibe, wie man den Ton zentriert, aufbricht und in die gewünschte Form zieht. Nach dem Trocknen glasiere ich Dir Deine 2 Lieblingsstücke in der gewünschten Farbe fertig – diese sind ca. 14 Tage später in der Werkstatt abholbereit. Falls Du mehr produzierst, kann ich dir deine übrigen Teile für 10.- EUR pro Stück fertigstellen. Wir werden mit einem hellen Ton ohne Schamottierung für den Hochbrand arbeiten. Die gebrannten Werke sind somit absolut lebensmittelecht und z. B. für Essgeschirr geeignet. Zudem sind sie auch wasserdicht, spülmaschinengeeignet und frostfest. Der Kurs ist für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren gedacht – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Kurze Fingernägel sind vorteilhaft, auch Kleidung, die schmutzig werden darf. Bitte bringe, falls möglich, eine eigene Schürze mit. In diesem Kurs fallen keine zusätzlichen Materialkosten an.


Bevorstehende Termine


Umbuchung & Stornierung

Umbuchungs- oder Stornierungsinformationen befinden sich auf der Seite https://www.tonsteingut.de/agb-verbraucherinfo-widerruf.


Ort

  • TonSteinGut - Handgemachte Keramik

    Hallerhüttenstraße 1, Nürnberg, Deutschland

bottom of page