top of page

UNSERE VEREDELUNG:
MIT 24 KARAT FEINGOLD ODER KOSTBAREM PALTIN

Der dritte Brand mit Feingold oder Platin ist die wohl die hochwertigste Veredelung, die der Keramiker vornehmen kann.

Unsere Edelmetallpräparate bestehen aus 12% Feingold oder aus 9% Platin– das sind die intensivsten Edelmetallanteile, der verarbeitet werden können.

Die Präparate werden nach den 2 Bränden (Schrühbrand, Galsurbrand) auf die Keramik aufgetragen, um diese im dritten Brand zu veredeln.

Die Hitze des dritten Brandes erhält ausschließlich das Feingold oder das pure Platin auf der Keramik.

Die Veredelung durch Hitze ist garantiert lebensmittelecht und sogar spülmaschinengeeignet.

Eigene Tests haben aber ergeben, dass das Edelmetall nach sehr vielen Spülgängen verblasst und matter wird. Insofern können wir den ständigen Einsatz der Maschine mit herkömmlichem Reiniger nicht empfehlen. Einer gelegentlichen Entfernung von Tee- oder Kaffeerückständen durch die Spülmaschine steht aber natürlich nichts im Wege. Bitte achtet auch auf kratzende Gegenstände, wie Metalllöffel oder Spülschwämme.

Fußzeile
bottom of page