top of page

Intensiv-Drehen: Sonntag 11.08.

Du möchtest ein intensives Töpfererlebnis haben und es Dir zudem so richtig gut gehen lassen?

  • Beginnt am: 11. Aug.
  • 170 Euro
  • TonSteinGut - Handgemachte Keramik

6 Plätze frei


Die Lösung: 5 Stunden Intensiv-Töpfern an der High-End-Scheibe am kreativen Sonntag! Hier erlernst und übst Du die Grundlagen der Drehtechnik an der Töpferscheibe in Klein-Gruppen mit bis zu 8 Personen. Jeder Kursteilnehmer bekommt einen eigenen "Arbeitsplatz" an der eigenen Töpferscheibe. In kreativer Atmosphäre zeige ich Dir nach einer Einführung in die Materie die Möglichkeiten der Werkzeuge und Hilfsmittel, damit Du Deine Projekte realisieren kannst. Ich demonstriere Euch im Kurs auf meiner Scheibe, wie man den Ton zentriert, aufbricht und in die gewünschte Form zieht. In diesem Kurs darf sich jeder Teilnehmer die Tonfarbe zu Beginn des Kurses selbst aussuchen. Ein Tonwechsel wäre theoretisch auch während des Kurses möglich – hier müsste aber die Drehscheibe von Dir zwischengesäubert werden. Nach dem Trocknen glasiere ich Dir Deine 4 Lieblingsstücke in der gewünschten Farbe fertig – diese sind ca. 20 Tage später in der Werkstatt abholbereit. Falls Du mehr produziert hast, kann ich Dir gerne die übrigen Teile für 10.- EUR pro Stück fertigstellen. Die Werke werden bei ca. 1250° C gebrannt und sind somit absolut lebensmittelecht und z. B. für Geschirr geeignet. Zudem sind sie auch wasserdicht, spülmaschinengeeignet und frostfest. In diesem Kurs habt ihr die Gelegenheit, den Ton in seiner erdenden, meditativen Wirkung und in seiner ganzen Vielfalt zu erleben. Die eine Hand hilft der anderen – in sich gehen und zu wissen, wo die eigene Kraft liegt, ist zentrales Thema an der Töpferscheibe. Um Euch zusätzlich den Sonntag zu versüßen, gibt es leckere, selbstgemachte Kleinigkeiten wie Kuchen, Quiche usw. und natürlich Tee, Kaffee oder andere Getränke. Der Kurs ist für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren gedacht – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Kurze Fingernägel sind vorteilhaft, auch Kleidung, die schmutzig werden darf. Bitte bringe auch, falls möglich, eine eigene Schürze mit. In diesem Workshop fallen sonst keine zusätzlichen Materialkosten an.


Bevorstehende Termine


Umbuchung & Stornierung

Umbuchungs- oder Stornierungsinformationen befinden sich auf der Seite https://www.tonsteingut.de/agb-verbraucherinfo-widerruf.


Ort

  • TonSteinGut - Handgemachte Keramik

    Hallerhüttenstraße 1, Nürnberg, Deutschland

bottom of page